Geschichte des CdBmK  

Eines schönen Ostersonntages im Jahre 2009 klingelte bei einigen das Handy.

Am anderen Ende der Leitung war eine aufgeregte Stimme, die sagte " Wir machen ein Schützenfest! Treffen uns in 2 Stunden". So mussten einige Leute mal schnell knapp 50 km fahren um diesem historischen Ereignis beizuwohnen.   

 

Ein Vogel wurde schnell ausgesägt und im Kugelfang aufgehangen. Der Grill angeheizt und das Bier aus der Kühlung geholt. So ausgestattet konnte der Wettkampf beginnen.

 

Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde das Preisschießen begonnen. Als erstes wurde auf dem Kopf geschossen. Es folgten der linke und der rechte Flügel und der Schwanz. Die Dunkelheit setzte ein das Lagerfeuer wurde entfacht.

 

Endlich war der Rumpf dran, der Koeni(s)ch konnte ausgeschossen werden. Nach einigen Durchgängen war der erste Koeni(s)ch ausgeschossen. So war Koeni(s)ch Pascal I. der erste stolze Regent über das Volk. 

 

Doch was ist der Koeni(s)ch ohne eine Robe??

Schnell zum Auto und eine Warnweste geholt, ein Edding und eine Melanie und mit etwas Kreativität war die Robe fertiggestellt. Aber ein Koeni(s)ch besitzt doch noch ein Zepter. Was liegt da näher, als eine Grillzange? Ok, Zepter war damit auch gefunden. 

 

Im Jahre 2010 wur das Ereignis wiederholt. Die Runde der Schützen wurde größer.

Neuer Koeni(s)ch wurde Jens I. 

 

Unter der Regentschaft von Koeni(s)ch Jens I. kam die Idee einen Club zu gründen.

Die Clubgründung ist dann am 15.Januar 2011 bei der ersten offiziellen Clubaktivität zustande gekommen.

   

Der Name CdBmK ist die Idee von Melanie. Ausführlich heißt er Club der Bekloppten mit Koeni(s)ch. Der Name ist (oft) Programm. 

 

Es werden hoffentlich noch einige Koeni(s)che folgen.